... die mit einem Hund aus unserer Zucht glücklich wurden!

 


 

 

 

Familie Jankow mit "Jambo vom Büsenbachtal"

 

Ich, Dieter Jankow, bin über 30 Jahre im SV und habe viele Hunde gehabt. Doch der Jambo vom Büsenbachtal ist mein Traumhund in puncto Wesen undNervenfestigkeit. Er ist weiterhin angenehm im Haus und zeigt einen knallharten Schutzdienst.

Danke dem Züchter Ingo Maaß für seine artgerechte Aufzucht und seine beispielhafte Haltung von Hunden auf seinem riesigen Waldgrundstück in der Lüneburger Heide. Unser Kennenlernen war auch menschlich gesehen ein Gewinn für uns, was sich auch in der Gastfreundschaft seiner Frau Susanne, anläßlich unseres Besuches Ostern 2006, ausdrückte.

Fast jeden Sonntagabend tauschen wir unsere gemachten Erfahrungen am Telefon aus.

Fam. Jankow, Korchenbroich, den 16.04.2006

 


 

 

Familie Lehm, Ingo Maaß und "Daika" mit Bruder

 

Durch das Internet auf der Homepage www.vom-Büsenbachtal.de, habe ich Ingo Maaß und seine Schäferhund-Zucht kennengelernt.
Ich habe dort meine Traumhündin Daika als Welpen gekauft und es nicht bereut. Sie hat ein ausgesprochen freundliches Wesen und ist allen Menschen und Tieren gegenüber absolut neutral.

Daika stammt aus einer mustergültigen Aufzucht, wie sie wohl bei Ingo Maaß einzigartig ist. Die großzügigen Freigehege bieten den Welpen dort eine artgerechte Haltung. Inzwischen pflegen wir eine freundschaftliche Beziehung mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch über den Deutschen Schäferhund.

Danke Ingo

Walter Lehm, Jesteburg, den 05.06.2006

 


 

 

Familie Schmeichel mit "Olga von Gloria dei" alias "Olli"Familie Schmeichel mit "Olga von Gloria dei" alias "Olli"

 

Die Anzeige zum Verkauf unserer Olli hat uns sofort angesprochen. Als wir aber hörten, dass Olli schon 8,5 Jahre alt ist, waren wir zuerst doch sehr skeptisch. Anschauen kostet ja nichts, dachten wir. Dann sahen wir Olli und haben uns sofort in sie verliebt.

Wir wollten Olli und uns aber im Beisein der Familie Maaß die Möglichkeit geben, ihr neues zuhause erts einmal kennen zu lernen. Bereits beim ersten Besuch hat Olli sich phantastisch verhalten, als wäre sie schon unser Hund. Wir haben ein großes Haus, alles war neu, sie aber war weder hektisch n och ängstlich. Im Gegenteil, sie war ausgeglichen, sehr ruhig und voller Selbstbewusstsein. Wenn man sie ansprach, folgte sie aufs Wort, war aufmerksam und sehr angenehm im Wesen.

Es stand für uns fest, Olli wird unser Hund!

Olli heißt eigentlich "Olga von Gloria dei" hat die Schutzhundprüfung drei und war die Zuchthündin von Ingo Maaß. Seit dem 25.02.2006 ist sie nun bei uns. Sie hat alles, was wir uns von einem Hund wünschen. Sie macht nur Spaß und bereichert unser Leben. So einen Hund, der so angenehm im Wesen und Umgang ist, haben wir noch nirgendwo gesehen.

Die Aufzucht und Haltung der Hunde von Ingo Maaß ist sehr umfangreich, intensiv und in familiärer Umgebung. Mit viel Liebe und großem Zeitaufwand werden die Hunde an alle Alltagssituationen herangeführt. Seine Hunde meistern jede Situation im täglichen Alltagsleben. Nur so können so selbstsichere und im Wesen angenehme Hunde entstehen wie unsere Olli. Dafür danken wir Dir lieber Ingo.

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit Olli!

Fam. Schmeichel, Neuwulmstorf, den 22.06.2006

 


 

Familie Stoltz mit "Zorro vom Büsenbachtal" alias "Ares"

 

Als "Zorro vom Büsenbachtal" ist er bei uns eingezogen. Ares nennen wir ihn heute. Schnell lernte Ares, dass meine Frau Marlies für ihn der Boss ist. Insbesondere dann, wenn wir zu dritt durch Wald und Feld ziehen. Klar, dass Ares alles das interessiert, was vier Beine hat und nach Beute riecht. Wer will daran schon zweifeln. Doch "Boss" Marlies hat ihm beigebracht: Das geht Dicht nichts an. Und Ares weiss längst, wie er sich zu benehmen hat.

Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich wie ein selbstbewusster junger Schäferhund. Zweieinhalb Jahre ist Ares. Längst wacht er aufmerksam und voller Hingabe über Haus und Garten. Der Garten ist sein Spielplatz, den teilt er liebend gern mit Tom, dem achtjährigen Enkel von Marlies und Jens.

Wir sind eine große Familie und Ares akzeptiert auch seine Geburtshelfer in unserem Kreis: Züchter Ingo und Susanne Maaß aus Handeloh, die Marlies und Jens den Ares im Alter von neun Wochen überließen. Auch zwischen den Familien ist mittlerweile ein schöner Kontakt entstanden, der mindestens dann immer wieder aufgefrischt wird, wenn das Futter gebracht wird.

Unser Fazit: Aus unserem niedlichen kleinen Buttscher ist ein energiegeladener Hingucker geworden. Und: Toller Hund - toller Züchter!

Fam. Stoltz, Stelle, den 30.09.2006

 


 

 

Familie Cloppatt mit "Evita"

 

Am 14.01.2007 haben wir die Anzeige der Familie Maaß in der Zeitung gelesen und sind sofort hingefahren. Eigentlich wollten wir uns nur über die Aufzucht der Schäferhunde informieren, da wir einen Hund haben wollten. Aber ob es unbedingt ein Schäferhund werden sollte, war uns noch nicht ganz klar.

Der erste Eindruck der Zuchtstätte und überhaupt das ganze Grundstück war überwältigend. Wir waren schlichtweg begeistert. Man merkte, dass die Hunde liebevoll aufgezogen werden. Dann kam die Besichtigung der Welpen und wir haben Evita gesehen. Nachdem wir sie auf dem Arm hatten, waren wir sofort in dieses kleine „Knäuel“ verliebt; aber kaufentschlossen? Wir fuhren hin- und hergerissen nach Hause und erbaten uns 2 Stunden Bedenkzeit. Wir waren kaum zuhause, da haben wir schon angerufen: Wir möchten Evita haben!

Am 23.01.2007 war es dann endlich soweit. Evita (9Wochen) wurde uns von der Familie Maaß nach Hause gebracht. Wir bekamen noch viele wertvolle Tips und das passande Futter. Auch wurde uns versichert, dass wir jederzeit bei Problemen Hilfe bekommen würden und die freundschaftliche Verbindung mit der Familie Maaß, die sich ganz schnell aufgebaut hat, bestehen bleiben würde.

Das Leben mit Evita begann und es ist seitdem aufregender und erfüllter. Jeder Tag ist anders, aber jeder ist schön. Sie macht uns sehr viel Freude, sodass wir uns jetzt schon fragen, was wir eigentlich ohne sie gemacht haben....? Und nach jetzt ca. 14 Tagen meldet sie sich, wenn Gassi gehen angesagt ist. Sie hat das superschnell gelernt, worüber sich sogar ihr Ziehvater, Ingo Maaß, wundert.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere Evita noch viele Jahre begleiten dürfen. Für keinen Preis der Welt werden wir „die schönste Hündin der Welt“ wieder hergeben.

Danke Familie Maaß

Fam. Cloppatt, Hunden, den 09.02.2007

 


 

 

Peter und Sigrid Asch mit "Dicky"

 

Seid dem 11.02.2007 haben wir einen der besten und schönsten Schäferhunde aus der Zucht vom Büsenbachtal, Ingo Maaß, erworben. Nach Handeloh zu fahren und sich in Dicky zu verlieben war eins.

Nun haben wir Dicky 2 Monate und er macht uns im Haus und auf dem Grundstück viel, viel Freude durch sein angenehmes Wesen. Er kann seine gute Kinderstube durch die Aufzucht von Ingo Maaß und seiner Frau Susanne nicht verleugnen.
Wir waren begeistert von dem riesigen Waldgrundstück mit den vielen romantischen Hundehäusern. Inzwischen besteht durch die Hundebekanntschaft eine Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen. Wunderbar....

Fam. Asch, Wendisch-Evern, den 10.04.2007

 


 

 

 

Ich träumte von einem stolzen Hund, der mich begleitete und freundlich zu all meinen Freunden war.
Viele viele Jahre später sollte mein Traum wahr werden. Wir kauften den Schäferhund Falco. Nun hatte ich meinen treuen Freund, der so nett war, dass wir so manchen ängstlichen Menschen zum Hundeliebhaber gemacht haben und unsere drei Kinder wuchsen mit einem lieben Kameraden auf.
Aber ein Hundeleben   dauert nicht ewig und irgendwann war mein Traum wieder nur ein Traum. Konnte man ein weiteres Mal ein solches Glück haben?
Durch Zufall sah ich da auf einem Parkplatz in Buchholz das Auto der Familie Maass. Ein großer Schäferhundekopf war auf die Reserveradabdeckung geklebt. „Vom Büsenbachtal“ stand da und eine Telefonnummer. Die merkte ich mir aber leider nicht, denn ich  hatte schon etwas viel tolleres gesehen. Im Kofferraum saß ein wunderschöner Schäferhund, der mich einfach anguckte. Er bellte nicht, er tobte nicht herum, er saß einfach da und schaute mich an, wie ich ihn wahrscheinlich anschaute. Da wurde die Sehnsucht nach meinem Traum wieder ganz groß.
Der Familienrat war leicht zu überzeugen: ein neuer Schäferhund musste her. Über das Internet fanden wir dann auch die (nicht gemerkte) Telefonnummer  von Familie Maass heraus. Ein Telefonat. Wir hatten Glück, es war tatsächlich gerade eine drei Monate alte Hündin abzugeben. Mein Mann ließ sein heißgeliebtes Autorennen Autorennen sein und wir fuhren nach Handeloh. Dort begrüßte uns die junge Schäferhündin Diwa schon am Tor so freundlich (und natürlich auch Ingo Maass mit seiner Frau), dass wir sofort wussten, dass sie die richtige für uns ist. Da war die Freude riesengroß.
Nun haben wir unsere Diwa schon vier Monate. Sie hat sich in unserer turbulenten Familie gut zurechtgefunden. Zu unseren drei Kindern ist sie sehr lieb und freut sich, wenn mit ihr getobt wird. Aber auch zu allen Besucherkindern ist sie sehr freundlich. Und ich habe wieder meinen treuen Begleiter, wenn ich unsere Pferde versorge, den Garten pflege oder einfach einen Spaziergang im Wald mache.

Wie schön, wenn Träume wahr werden. Grüße von der Familie Neuhaus.

Fam. Neuhaus, Jesteburg, den 02.07.2006